Bewertungsdetails

FH Flensburg 2014-06-15 19:23:15 Mir
Gesamtbewertung 

1.9
Reputation der Professoren 

2.5
Qualität der Professoren 

1.5
Qualität der Betreuung durch die Professoren 

1.0
Qualität der Lehre  

0.5
persönlicher Lernerfolg 

2.0
Bibliothek 

2.5
Internationalität 

3.0
Organisation des Studienganges 

1.5
Vorbereitung auf den Ph.D. (Doktor) 

1.0
Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt 

1.5
Stadt 

3.0
Soziale Aktivitäten 

3.0
Spaß am Studium 

2.0
Von Mir    15 Juni 2014

Persönlicher Bericht zum Master

Beginn des Masterstudiengangs?
April 2013
Ende des Masterstudiengangs?
März 2014
Hast du diesen Master abgebrochen?
Nein
Würdest du das Studium weiterempfehlen?
Nein
Warum würdest du das Studium nicht weiterempfehlen?
Die Organisation des Studienganges und die Qualität der Lehre sind schwach, außerdem entspricht die Beschreibung des Studienganges nicht der Wahrheit.
Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem Studium?
Achtung! Ich möchte alle Leser davor warnen, dass die Studiengangsbeschreibung auf der Homepage der Fachhochschule nicht der Wahrheit entspricht!
Dort wird ein Projektsemester angepriesen, in dem die Studenten "jeweils in Kleingruppen mit größeren Projekten bei entsprechenden IT-Anwendern oder IT-Unternehmen tätig werden". So ein Projektsemester existiert nicht! Stattdessen muss sich jeder Student im 3. Semester wieder ein Praktikum suchen wie er es schon in der Regel im Bachelor-Studium gemacht hat.
Eine gute Betreuung der Masterarbeit durch die Professoren findet auch nur in wenigen Fällen statt. Es wird zwar die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten eingefordert, aber eine Einführung oder Hilfestellung dazu, zum Beispiel in einem Pflichtseminar, dass an vielen Hochschulen üblich ist, gibt es nicht.
Pflichten des Nutzers/der Nutzerin
Ich stimme den Pflichten zu
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
10
Beitrag melden

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.